This cookie policy has been created and updated by CookieFirst.com.
SONST NOCH
UND
Generationsbrücke-Buch
Auf Initiative der BMW Foundation Herbert Quandt ist im Mai 2016 im Herder Verlag das Buch „Die Generationsbrücke – Wie das Miteinander von Alt und Jung gelingt" erschienen. Herausgeber ist Rocco Thiede, einer der renommiertesten Autoren zum Thema Familie und Demografie. Mit Prof. Dr. Andreas Kruse konnte für das wissenschaftliche Nachwort einer der weltweit bedeutendsten Gerontologen gewonnen werden.
Ein Jahr lang hat das Filmteam „Unser Film – Unser Weg" die Generationsbrücke Deutschland begleitet und einen 45-minütigen Dokumentationsfilm gedreht. Dabei wurden drei Gruppen aus Kita, Grundschule und Hauptschule bei ihren regelmäßigen Besuchen in Altenpflegeheimen gefilmt. Der Film spannt den Bogen zwischen der Vorbereitung der Kinder / Jugendlichen über ihre erste Begegnung bis hin zum Abschlusstreffen mit ihren neuen alten Freunden ein Jahr später. Dadurch konnte aufgezeigt werden, wie sehr sich das Leben der Teilnehmer beider Generationen durch die Vielzahl der gemeinsamen Glücksmomente während des Begegnungsjahrs verändert hat. Hier ein kurzer Einblick:
Generationsbrücke-Film
BUCH UND FILM
PRESSE
PRESSE

















DOWNLOAD
Exklusiv für zertifizierte Kooperationspartner